Pilates-Workshop am 24. September 2023

Am 24. September 2023 (Sonntag) lädt der Sport-Club 1922 e.V. Hangen-Weisheim zu einem einmaligen Pilates-Workshop ein. Starten Sie gemeinsam mit uns fit in den Tag.

Hier die näheren Einzelheiten zum Workshop:

• Wann?
    Sonntag, 24. September 2023, 10 Uhr. (einmalig)
  • Wo?
    Dorfgemeinschaftshaus Hangen-Weisheim (Hochborner Straße 9)

• Kursleitung?
    Der Workshop wird geleitet von einer Fitness- und Pilatestrainerin (A-Lizenz).
  • Dauer:
    ca. 2 Stunden
  • An wen richtet sich der Workshop?
    Teilnehmen können alle Altersklassen und Geschlechter. Der Workshop ist auch für Einsteiger/innen geeignet. Kinder können in Begleitung eines Elternteils mitmachen.
  • Kosten:
    • Für Vereinsmitglieder: kostenfrei
    • Für Nichtmitglieder: 5 € (inkl. gesunde Snacks zur Pause); in bar mitzubringen.
  • Was brauche ich bzw. muss ich mitbringen?
    • Gymnastikmatte
    • kleine Kurzhanteln (diese können auch durch volle Wasserflaschen ersetzt werden)
    • Fitness-Elastikband, sofern vorhanden (Wer keines hat, bekommt eins gestellt).
  • Anmeldung:
    Anmeldungen nimmt Ulrike Obenauer per Mail an schriftfuehrerin@sc-hangen-weisheim.de entgegen.
  • Was ist überhaupt Pilates?
    Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Hierbei werden vor allem die tief liegenden Muskelgruppen angesprochen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Gezielte Muskelanspannungen in Einklang mit der Atmung sorgen für eine korrekte und gesunde Körperhaltung. Die Übungen eignen sich zur Vorbeugung vieler Beschwerden, insbesondere Rückenproblemen.