Mitgliederversammlung 2019

Der Sport-Club 1922 e.V. Hangen-Weisheim lädt alle Mitglieder zu jährlichen Mitgliederversammlung ein.

05. April 2019 um 19:22 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Hangen-Weisheim

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Gedenken verstorbener Mitglieder
3. Ehrung verdienter Mitglieder
4. Bericht der Schriftführerin
5. Bericht zum aktiven Fußballbetrieb
6. Bericht zur Wanderabteilung
7. Bericht zum Fitnesstraining
8. Bericht des Kassenwarts
11. Neuwahl eines Kassenprüfers
12. Neuwahlen des Ältestenrates
13. Abstimmung einer Datenschutzordnung des Vereins
14. Erhöhung der Mitgliedsbeiträge
a) Anträge und Ausführungen des Vorstandes
b) Anträge und Fragen aus der Versammlung
Der Vereinsvorstand lädt recht herzlich alle Vereinsmitglieder zur Teilnahme an der
Mitgliederversammlung ein.

Datenschutz

Der Sport-Club 1922 e.V. Hangen-Weisheim verarbeitet in vielfacher Weise automatisiert personenbezogene Daten (z.B. im Rahmen der Vereinsverwaltung, der Organisation des Sportbetriebs, der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins). Um die Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes zu erfüllen, Datenschutzverstöße zu vermeiden und einen einheitlichen Umgang mit personenbezogenen Daten innerhalb des Vereins zu gewährleisten, beabsichtigt der Vorstand, die folgende Datenschutzordnung durch Beschluss in der Mitgliederversammung am 05.04.2019 zu erlassen. Bei Rückfragen steht die Schriftführerin Ulrike Obenauer gerne zur Verfügung.

Hier geht es zum Entwurf der Datenschutzerklärung:Entwurf Datenschutzordnung (Stand 14.01.2019)

Erhöhung der Mitgliedsbeiträge

Der Vereinsvorstand des Sport-Clubs 1922 e.V. Hangen-Weisheim beabsichtigt, im Rahmen der Mitgliederversammlung am 05.04.2019 eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zu erwirken. Die Mitgliedsbeiträge des Vereins sollen hierbei an die Mindestmitgliedsbeiträge, die vom Landessportbund Rheinland-Pfalz vorgegeben werden, angeglichen werden. Die Erhebung der Mindestmitgliedsbeiträge ist Voraussetzung für den Erhalt von Zuschüssen. In Anbetracht dessen sind folgende Beitragserhöhungen geplant:

• Einzelbeitrag erwachsener Mitglieder von 60 € auf 72 €
  • Beitrag für Jugendliche (unter 18 Jahren) von 42 € auf 48 €